2024-06-26 15:47

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Montag, 10. Januar 2011
Auf ein Neues
Quelle: eigene Grafik
Themengruppe: Trainingsplanung
...bereits 894 x gelesen
Ich mache hinter dem Sportjahr 2010 einfach einen dicken Schlußstrich.

2010
________________________________________________________________

Eine unheilige Allianz aus Verletzungen, Infekten, beruflicher Beanspruchung und tausenderlei anderem Mist hat dafür gesorgt, daß ich die mit Abstand niedrigsten Jahrestrainingsstunden seit meinem Einstieg in den Ausdauersport vor über 10 Jahren "auf der Uhr stehen habe".

Ich habe es das ganze Jahr über nicht geschafft auch nur in die Nähe eines guten Trainingszustandes zu kommen. Daß ich trotzdem den einen oder anderen Wettkampf mitgenommen habe war eher dem Umstand geschuldet, daß ich sowieso schon angemeldet war. Großer sportlicher Ehrgeiz war es wohl nicht.

Immerhin habe ich mir mein zweites Finish bei der Bike Transalp Challenge geholt. Ganz ohne Zweifel der absolute Saisonhöhepunkt in 2010.

Doch nun ist 2011 und ein anderes Großereignis steht auf dem Programm: Ich bin mal wieder in Roth angemeldet. Wenn alles klappt (und heuer muss es endlich wieder einmal klappen) wird das dann mein 5. Start.

Zumindest passt also heuer wieder mein Blog-Titel. ;-).

... comment