2024-07-05 21:25

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Sonntag, 1. November 2009
Ein Lauf durch den herbstlichen Wald
Quelle: eigenes Bild
Themengruppe: Laufen
...bereits 484 x gelesen
Wenn es eine Jahreszeit gibt, die ich für´s Laufen bevorzuge, dann ist das ohne Zweifel der Herbst. Um so mehr schade ist es, daß ich da vor lauter Arbeit kaum bei Tageslicht an die frische Luft komme.
Heute aber klappte es. Noch vor dem Frühstück schnürte ich die Asics und trabte ein bischen zum Aufwärmen auf einem geteerten Weg in Richtung Wald. Der Weg wechselte schnell auf Schotter und führte nun gleichmäßig bergan. Nicht zu steil, aber doch deutlich spürbar. Auf ca. 1500 Meter Meereshöhe öffneten sich hinter jeder Kurve traumhafte Blicke hinunter in die verschiedenen Täler. Die Sonne schien auf den rot-braun gefärbten Herbstwald und ich bekam seit langen wieder einmal jenes Hochgefühl, das sich bei einem Lauf so gerne mal einstellen kann.
Wie jedes Wochenende im letzten Monat beschloss ich natürlich wieder, daß morgen dann endlich wieder mein Training für die neue Saison beginnen solle. Und insgeheim wußte ich natürlich, daß ich es nicht auf die Reihe bekommen würde. Mental bin ich zur Zeit einfach nicht dazu in der Lage. Warum auch immer.

... comment