2024-06-29 09:09

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Montag, 25. Januar 2010
-9 Grad und Nebel
Quelle: eigenes Bild
Themengruppe: Trainingsplanung
...bereits 964 x gelesen
-9 Grad und Nebel. Perfektes Langlaufwetter. Muß man sich zumindest schonmal um das richtige Wachs keine Sorgen mehr machen. Blau auf die Gleitzonen und blau auf die Steigzone.
Denn Langlauf ist z.Zt. das Thema hier in der nördlichen Oberpfalz. Seit Jahren sind wieder alle höher gelegenen Loipen gespurt und das heißt allein für unser Ortsgebiet so um die 80 km samt 2 km Nachtloipe. Innerhalb einer halben Stunde Autofahrt dann nochmal gut 100 km. Für die laufende Woche ist Dauerfrost mit 20 cm Neuschnee prognostiziert. Sollte das so kommen, dann werden wohl die Windischeschenbacher als letzte ihr Loipengebiet öffnen können und man könnte mal langsam einen Gedanken an eine Hausloipe verschwenden.
Von Training her habe ich versucht, den Trainingsrückstand aus dem verkorksten November und Dezember einigermassen aufzuholen. Die Geschwindigkeit auf kürzeren Distanzen passt schon weitgehend, aber naturgemäß gibt´s noch deutliche Defizite in der Ausdauer und der Kraft im Schultergürtel.
Ich weiß immer noch nicht , über welche Distanzen ich in Oberammergau starten soll. 50 km klassisch traue ich mir irgendwie noch nicht zu. Dafür fehlt einfach zu viel Grundlage. Blieben am Samstag die 50 km Skating. Ein Test am Samstag über wellige 32 km war eigentlich erfolgreich. Überhaupt waren standen von Freitag bis Sonntag 86 km auf dem Zähler. Die endgültige Entscheidung werde ich erst nächsten Montag treffen, denn am nächsten Samstag möchte ich nochmal 40 km Skating antesten. Mal sehen wie´s dann läuft.

... comment