2024-07-01 11:54

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Dienstag, 19. Januar 2010
Ja spin ich denn?
Quelle: www.kettler.de
Themengruppe: Sport allgemein
...bereits 472 x gelesen
Nach 5 Tagen Langlauf am Stück spüre ich heute jede Faser meines Schultergürtels. Regeneration ist angesagt und so bleib ich erstmal glatt wieder im Büro hängen. Nach dem Essen dann der Blick in die Fernsehzeitung. Tomb Raider. Das darf doch nicht wahr sein. Das ist doch genau die Sorte an verblödetem Mist, der geradezu danach schreit, ihn vor dem Spinning-Bike zu "geniessen".
Aus der geplanten Regeneration wird also heute Abend aktive Regeneration.
Endlich konnte ich mich aufraffen, mir die Schuhe mit den Klickies anzuziehen und mich eine Stunde auf das ungeliebte Sportgerät zu setzen. Als ob ich in meinem Leben noch nichts anderes gemacht hätte, fahr ich eine Stunde bei leichter, gleichbleibender Dauerbelastung routiniert herunter. Das sollte ich eigentlich jetzt öfter machen, denn in 5 Wochen könnte ja evtl. schon ein -Rad-TL in Zypern auf mich zukommen. Die Planung läuft schon und mind. 500 km Vorbereitung sollten schon sein. Das wären umgerechnet so an die 20 Stunden. Bleiben also nur noch 19. Was für eine grausige Aussicht.
Bleibt nur zu hoffen, daß auch genug Schund im Fernsehen gesendet wird, denn die Hardcore-Phase habe ich hinter mir und abgeschlossen. 3 Stunden auf dem Ergometer und immer nur die Wand anstarren. Zur Ausbildung mentaler Härte. Kaum zu glauben, daß ich vor 5 Jahren wirklich noch solchen Schwachsinn gemacht habe.

... comment