2024-07-01 12:13

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Sonntag, 14. Juni 2009
Die Vernunft siegt: Transalp Challenge abgesagt.
Quelle: eigenes Bild
Themengruppe: Wettkampfplanung
...bereits 435 x gelesen
Ich habe mir heute endlich eingestanden, daß es schlicht Blödsinn ist, an der Transalp Challenge teilzunehmen. Zwei Touren mit zusammen nicht einmal 5000 Höhenmetern haben mein Knie so stark beansprucht, daß ich den gestrigen Tag auf der Liegewiese damit verbracht habe, jene Gipfelregionen von unten zu begaffen, die ich eigentlich mit dem Bike bezwingen will.
Ich habe inzwischen ernsthafte Bedenken, mir einen dauerhaften Schaden einzufangen, wenn ich weiter stur mein Programm durchziehe.

Roth will ich mir aber einfach nicht nehmen lassen. Den einen Tag steh ich durch. Aber 8 Tage Belastung, wie auf der Challenge. Ich kann mir heute beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Also. Die Entscheidung steht fest. Der Challenge-Start wird abgesagt. Vielleicht kann man den Startplatz ja auf nächstes Jahr verschieben. Das wär doch die ideale Vorbereitung für den Inferno.

... comment