2024-07-05 21:03

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Freitag, 29. Mai 2009
Jetzt wird´s langsam eng für Roth
Themengruppe: Sonstiges
...bereits 386 x gelesen
Heute war der letzte Termin um mich für den Steinbergersee Triathlon anzumelden. Ich hab´s bleiben lassen. Ich bin einfach nicht in der Lage z.Zt. mehr als 10 km am Stück zu laufen und auf eine Voksdistanz habe ich überhaupt keine Lust. Da gingen mir 6-7 Stunden Trainingszeit verloren. Zuviel für meine Situation.
Heute hatte ich geplant einen long jog über mind. 20 km durchzuziehen. Bereits nach 3 km machte das rechte Bein dicht. Vermutlich eine Folge einer wochenlang unbemerkt eingenommenen Schonhaltung. Ein saublödes Gefühl. Ein Bein ist frisch, das andere fühlt sich an wie kurz vorm Krampfen. In Folge mußte ich alle 5 Minuten kurze Gehpausen einlegen. Horror.
Die Beeinträchtigungen durch den Vorfall im Knie beeiflussen mein Training mehr, als ich mir eigentlich eingestehen will. Radfahren geht bis ca. 250 Watt ganz gut. Das Laufen, eh meine Paradedisziplin, ist aber immer noch mehr oder weniger stark beeinträchtigt. Jetzt zwar nicht mehr durch akute Schmerzen. Nun sind´s eher muskuläre Dysbalancen und generell mangelhafter Trainingszustand.
Ich muß mir anscheinend dringend etwas einfallen lassen, wenn ich das Ziel in Roth sehen will. Von den Blütenträumen einer neuen Bestzeit habe ich mich eh schon lange verabschiedet

... comment