2024-09-29 03:21

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Donnerstag, 5. März 2009
:-( Schnupfen
Themengruppe: Sonstiges
...bereits 405 x gelesen
Jetzt hat´s mich doch noch in diesem Winter erwischt. Wie üblich dürfe wohl mal wieder ein netter Flugpassagier der Auslöser gewesen sein, der mir 3 Stunden lang in den Nacken geschneuzt hat. Das kam für mein TL-geschwächtes Imunsystem wohl nicht so gut. Dann noch dazu das herrlich nasskalte Wetter. Naja, hat wohl alles zusammengepasst.

Auf jeden Fall hab ich jetzt erstmal eine völlige Trainingsauszeit verordnet. Am Samstag schnall ich mir dann mal die Classic-Ski an uns schau wie´s mir geht. Alles weitere wird sich dann schon irgendwie ergeben für Sonntag. Es wär schon wirklich jammerschade, wenn wegen so einem Mist der ESM für mich ausfallen würde.

Dafür hatte ich Zeit mir exzessiv über das Wachsen der Ski Gedanken zu machen. Und das ist äußerst anspruchsvoll. Prognostiziert ist ein halber Meter Pulver-Neuschnee am Do/Fr, dann Kalt. In der Nacht zum Sonntag -16 Grad am Start in Maloja und den Seen. Und dann. Nordföhn und innerhalb kürzester Zeit Plusgrade bis +6 Grad zwischen Samedan und S´Chanf. Wie zum Alles in der Welt soll man da Wachsen? Auch die richtigen Cracks, die ich gefragt habe sind einigermaßen ratlos.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf mittelkaltes Fluorwachs zu setzen. Das garantiert zumindest einmal bis Pontresina ein zügiges (wenn auch nicht perfektes, dazu wäre eine dritte Schicht mit Fluor-Pulver notwendig.) Fortkommen. Ich hoffe nur, daß es mir nicht so geht, wie schon im letzten Jahr, als die Ski sich ab La Punt praktisch festgesaugt haben. Schlimmstenfalls muß ich auf der Strecke nachwachsen lassen.

... comment