2024-09-29 01:06

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Montag, 9. Februar 2009
In 2 Wochen geht´s ab in den Süden
Quelle: eigenes Bild
Themengruppe: Trainingsplanung
...bereits 494 x gelesen
Wegen der doch recht massiven Änderungen in der weiteren Jahresplanung stehe ich nun ein klein wenig doof da, weil ich seit 11 Wochen eigentlich nur noch beim Langlaufen bin. Es soll zwar ein perfektes Cross-Training für Triathleten sein, aber mich beschleichen da so meine Zweifel, ob es für meinen weiteren Trainingsaufbau wirklich so geschickt ist, Laufen und Radfahren so gänzlich links liegen zu lassen. Beim Laufen geht ja immer irgendwie ein bischen, aber bei der momentanen Wettersituation ist halt ans Radfahren hier bei uns praktisch nicht zu denken. Wie man am aktuellen Diagramm schön sieht ist für die nächsten 5 Tage leichter Dauerschneefall prognostiziert. Dabei gehen die Temperaturen jeden Tag etwas weiter in den Keller. Ein Traum für alle Wintersportfans. Und ich freu mich auch schon auf´s nächste, dann tief verschneite, Wochenende mit Schneeschuhtouren und evtl. sogar einer kleinen experimentellen Skitour. Rennradfahren kann man aber völlig knicken und für´s (ausdauersportorientierte) Biken liegt zu viel Schnee im Wald.
Irgendwie bekomme ich gerade leicht die Krise. Denn man sollte Anfang März schon ein paar Radkilometer in den Beinen haben, wenn man sich für die JBTC vorbereitet. An dieser Feststellung führt wohl kein Weg vorbei. Kurz und gut: Ein Rad-TL muss her. Und wenn schon TL, dann will ich´s wenigstens warm haben und kurz-kurz rumfahren.
In den letzten Jahren war ich immer erst im März unterwegs, etliche Male auf Kreta und letztes Jahr in Andalusien. Kreta scheidet leider aus, weil es da im Februar absolut keine touristische Infrastruktur gibt. Spanien ist wär zwar bevölkerter, dafür aber wettertechnisch alles andere als gesichert. Mallorca sowieso nicht und auch in Andalusien kann´s da wochenlang regnen.
Blieben noch die Kanaren als warmes Reiseziel. Da war ich auch schon mal, war aber nicht so begeistert. Wenig brauchbare Straßen mit recht viel Verkehr. Oder aber Zypern. Da war ich noch nie und Unterkunft und Flüge gibt´s zu vernünftigen Preisen. Wetter schaut auch gut aus. Also. Probieren wir halt mal Zypern aus.
Einziger Punkt, der mir die Sorgenfalten ins Gesicht drückt ist der Umstand, daß die Insulaner anscheinend auf der falschen Seite der Straße herumfahren. Linksverkehr !!!
Das wird eindeutig eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigen.
So und bis der Flieger in 11 Tagen geht, schau ich mal, daß ich noch so viel Spinning- und Laufkilometer zusammenbekomme wie möglich. Am letzten WE waren es aber wieder nur 85 Langlaufkilometer. Was will man machen, wenn direkt vor der Tür die besten Loipen der letzten Jahre auf einen warten. Aber heute Abend wird gekurbelt, da gibt´s keine Pardon mehr.

... comment

 
Hirnriss grüsst!
Heiho! Da will ich mich doch kurz für den Kommentar revanchieren!
Gegen dein Pensum bin ich ja ein "kleiner Fisch". Höchster Respekt!
Meine einzigen Langlauferfahrungen gingen über maximal 2 Kilometer und endeten jäh an einem winzigen Hügel. Ich kam einfach nicht rüber!
Drücke die Daumen, dass du die restlichen Wettkämpfe schaffst!!!

... link  

 
Danke, danke
Ich hab´s halt nicht so mit der Hektik auf den kürzeren Strecken ;-). Ich seh das alles inzwischen recht entspannt.

... link