2024-07-03 12:19

Der lange Weg zurück nach Roth

Work-Life-Balance für Fortgeschrittene.

--- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen ---
(Lucius Annaeus Seneca, Von der Kürze des Lebens 1, 3)
Montag, 22. September 2008
Jetzt mit Block (äh Blog)

Ich habe heuer im Juli gemerkt, wie viel Spaß es macht, die täglichen Eindrücke am Abend festzuhalten. Und Eindrücke gab es da genügend. In der Woche vom 13.07 bis 19.07. 08 war ich einer von 1100 Teilnehmern der Bike Transalp Challenge 2008. Dem härtesten Mountainbike-Etappen-Rennen der Alpen, wahrscheinlich sogar der ganzen Welt. So genau kann man das nicht sagen. Zumindest ist mir nichts bekannt, das annähernd viele Höhenmeter vor einem auftürmt. Knapp 22.000 waren es in den 8 Tagen und recht viele davon auf holprigen Pfaden und Trails. Wenn man da den ersten und letzten Tag als Quasi-Halbetappen abzieht blieben im Schnitt so um die 3000hm pro Tag übrig. Also ein richtig gut gefülltes Tagesprogramm.
Trotzdem hab ich mir die Mühe gemacht und vor dem (immer früher einsetzenden) Schlafen die Eindrücke des Tages zu tippen. Was soll ich sagen. Wenn ich jetzt, 2 Monate später, die Texte nachlese, stellen sich mir sofort wieder die Nackenhaare auf. Jede Textzeile steckt voller Emotionen. Dabei sind besonders die letzten Tage der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung die lustigsten. Spiegeln sie doch gut die "leicht" angeschlagene Gemütslage vor dem Start.

Und weil mein Ziel für 2009 nicht minder hoch gesteckt ist, hab ich mich entschlossen diesmal nicht meine Eindrücke vom Rennen, sondern diesmal von meiner Vorbereitung dahin zu "bloggen". (Bildquelle: www.uni-kassel.de)

... mehr dazu (0 Kommentare)   ... kommentieren